XXXVIII. DGKJP Kongress 2024
Stiftung Achtung Kinderseele
Logo Achtung! Kinderseele

Wir sind die bundesweit größte Stiftung zur Förderung der seelischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. In enger Zusammenarbeit mit ehrenamtlich engagierten Fachärzt:innen entwickeln und implementieren wir Präventionsprogramme, um Heranwachsende und ihr Lebensumfeld für das Thema seelische Gesundheit zu sensibilisieren. Wir klären auf, informieren und setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit psychischem Unterstützungsbedarf frühzeitig Hilfe bekommen. Die Stiftung wurde 2009 von den Fachverbänden DGKJP, BAG und BKJPP gegründet. Unsere Programmarbeit finanzieren wir komplett aus Spenden und Fördergeldern.

Mit unseren Programmen zur Prävention und Früherkennung engagieren wir uns insbesondere für Vorschüler (Kita-Patenprogramm), Auszubildende („Meister von Morgen“) und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche („Sehen. Verstehen. Stärken“). Zur Umsetzung unseres Schulkinder-Programms „Kinderseele. Kennen. Lernen.“ suchen wir nach Förderinstitutionen und Privatspendern.

Ihre Ansprechpartnerin für ehrenamtliches Engagement

Sarah Kaiser

Sarah Kaiser | Ko-Stiftungsleiterin

Tel. +49 (40) 3208830-25

E-Mail s.kaiser@achtung-kinderseele.org

www.achtung-kinderseele.org