Hinweise zur Umsetzung von Sponsorenleistungen
Wir danken allen Fördernden Unternehmen für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre Teilnahme am XXXVIII. DGKJP Kongress 2026.
Wir möchten Ihre gebuchten Leistungen bestmöglich umsetzen und benötigen hierfür von Ihnen die Informationen, Grafiken und/oder Bildmaterial.
Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der technischen und grafischen Anforderungen für einzelne Sponsorenleistungen.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.
HotSpot-Bühne
Im Ausstellungsbereich des CCWs wird eine HotSpot-Bühne eingerichtet, auf der Sie Ihr Unternehmen in einer 30-minütigen Live-Show zu festgesetzten Zeiten präsentieren können. Ihre Präsentation wird im gedruckten Pocket-Programm, auf der Webseite und in der Kongress-App angekündigt.
Sollte die HotSpot-Bühne eine Ihrer Leistungen im Sponsorenpaket sein, dann senden Sie uns bitte den Titel Ihrer Veranstaltung sowie die Namen der Refernt:innen per E-Mail an dgkjp2026@cpo-hanser.de.
Informationen zu möglichen Interessenkonflikten finden Sie hier.
Deadline: 15.01.2026
Upload Firmenlogo
Wir möchten in allen Kongress-Medien die beteiligten Fördernden Unternehmen optimal darstellen. Daher kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und senden Sie uns Ihr aktuelles Firmenlogo zu. Dies gilt bitte auch, wenn Sie uns Ihr Logo schon geschickt hatten, es sich aber in den letzten 6 Monaten geändert hat.
Format: png/jpg und als Vektorgrafik
Deadline: 15.01.2026
Freie Registrierungen
Enthält Ihr Sponsoringpaket eine vertraglich vereinbarte Anzahl an freien Registrierungen? Dann teilen Sie uns die Namen, Kontaktdaten inklusive Stadt, Land und E-Mailadresse spätestens bis zum 01.04.2026 per E-Mail mit.
Teilnehmer:innen, die bereits einmal für den DGKJP registriert waren, haben bereits ein Benutzerkonto, das erneut verwendet werden kann. Neu registrierte Teilnehmer:innen erhalten zur Aktivierung ihres Benutzerkontos einen Aktivierungslink per E-Mail, den sie bitte bestätigen. Anschließend muss 2x ein frei wählbares Passwort eingegeben werden, um die Aktivierung erfolgreich abzuschließen.
Anzeige im Pocket-Programm
Das Pocket-Programm wird im Format DIN A5 auf dem Kongress an die Teilnehmer:innen ausgegeben. Details zu den Druckvorlagen finden Sie unter dem Button "Druckvorgaben Kongressprogramm". Bitte senden Sie uns die Druckvorlage für Ihre Anzeige per E-Mail bis zum 16. Februar 2026.
1/1 Anzeige
B:148 mm x H: 210 mm
Dateiformat: PDF
Auflösung: mind. 300 dpi
Farbe: CMYK
1/2 Anzeige
Hochformat: B: 69 mm x H: 210 mm
Dateiformat: PDF
Auflösung: mind. 300 dpi
Farbe: CMYK
1/2 Anzeige
Querformat: B: 148 mm x H: 105 mm
Dateiformat: PDF
Auflösung: mind. 300 dpi
Farbe: CMYK
Beitrag im Kongress-Newsletter
In regelmäßigen Abständen wird der Kongress-Newsletter an die registrierten Teilnehmer:innen und die Abonnenten:innen des Newsletters versendet. Folgende Informationen werden benötigt:
- Überschrift + Text (max. 300 Zeichen, Verlinkungen im Text bitte mit <Link> kennzeichnen)
- Link zur Weiterleitung auf die Webseite des Partners bzw. Sponsors
Oder:
- Bildmaterial (png-Format, 600 x 200 Pixel) + Text (max. 300 Zeichen, Verlinkungen im Text bitte mit <Link> kennzeichnen)
- Link zur Weiterleitung auf die Webseite des Partners bzw. Sponsors
Deadline: siehe Einreichungsfristen
Übermittlung per E-Mail an: dgkjp2026@cpo-hanser.de
Newsletter Termine und Einreichungsfristen:
Infomail #3
Versand: im Oktober
Einreichungsschluss: 06.10.2025
Infomail #4
Versand: im November
Einreichungsschluss: 11.11.2025
Infomail #5
Versand: im Dezember
Einreichungsschluss: 02.12.2025
Infomail #6
Versand: im Januar
Einreichungsschluss: 06.01.2026
Infomail #7
Versand: im Januar
Einreichungsschluss: 20.01.2026
Infomail #8
Versand: im April
Einreichungsschluss: 14.04.2026
Ausstellerliste in der App
Wenn Sie diese Leistung gebucht haben, werden Name und Logo Ihres Unternehmens am Anfang des Ausstellerverzeichnisses in der App dargestellt, das ansonsten alphabetisch sortiert ist.
Sollten Sie zusätzlich die Leistung Firmenpräsentation gebucht haben, können Sie neben dem Namen und Logo Ihres Unternehmens auch einen direkten Link zu Ihrer Firmenhomepage sowie eine Werbeseite zur Präsentation Ihrer Firma und Ihrer Produkte hinterlegen. Bitte senden Sie uns hierfür die entsprechenden Informationen per E-Mail zu: dgkjp2026@cpo-hanser.de.
Deadline: 16.02.2026
Gamifikation in der App
Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der Teilnehmer: innen durch interaktive Aufgaben und Quizfragen zu Ihren Produkten.
Bitte senden Sie uns hierfür die entsprechenden Informationen per E-Mail zu.
Deadline: 16.02.2026
Push-Notification
Aktuelle Informationen werden den Teilnehmer:innen per Push-Notification auf ihrem Handy angezeigt. Sie können diesen Dienst nutzen und Push-Notifications zur Ankündigung Ihrer Firmenveranstaltung versenden. Der Kurztext darf maximal 75 Zeichen umfassen und kann entweder mit einer weiterführenden Nachricht (max. 500 Zeichen) oder einem Bild ergänzt werden. Das Versenden der Nachricht kann zeitgesteuert werden.
Bitte nutzen Sie das Formular, um uns Ihre Informationen zu übermitteln.
Wenn Sie ein Bild übermitteln möchten, senden Sie dieses bitte per E-Mail an uns: dgkjp2026@cpo-hanser.de
Deadline: 16.02.2026
Startscreen in der App
Startscreen: Der Startscreen wird angezeigt, wenn die App gestartet wird (ca. 3 Sekunden). Dies geschieht bei jedem Öffnen der App, wenn die App aus dem Off Modus gestartet wird. Auf dem Startscreen wird das Logo des Sponsors integriert.
Haben Sie diese Leistung gebucht oder ist sie in Ihrem Sponsorpaket enthalten, schicken Sie uns bitte Ihr Logo bis zum 16.02.2026 an dgkjp2026@cpo-hanser.de.
Menüpunkt in der App
Menüpunkt: Ihr Unternehmen ist mit einem eigenen Icon in der App sichtbar. Ihr Menüpunkt kann verlinkt werden zu:
■ einem Flyer oder einer Broschüre im PDF-Format
■ einer frei wählbaren URL, z. B. die Webseite Ihres Unternehmens
■ einem Hinweis auf Ihre Veranstaltung während des Kongresses
■ Ihrem Unternehmensprofil im Ausstellerbereich der App
Bitte senden Sie die benötigten Informationen bis spätestens zum 16.02.2026 an dgkjp2026@cpo-hanser.de.
Sponsorenbanner
Das Sponsorenbanner wird am Anfang des Ausstellerverzeichnisses in einer Slideshow dargestellt.
Haben Sie diese Leistung(en) gebucht oder ist sie in Ihrem Sponsorenpaket enthalten, schicken Sie uns bitte die benötigten Informationen spätestens bis zum 16.02.2026 an dgkjp2026@cpo-hanser.de.
In der App
Maße: 1280 x 320 Pixel
Format: JPG/PNG
Auf der Kongresswebseite
Maße:1200 x 200 Pixel
Format: JPG/PNG
Prospektauslagentisch
Im CCW wird für die Teilnehmer:innen ein Auslagentisch für Prospekte der Sponsoren an prominenter Stelle bereitgestellt. Broschüren, Flyer oder sonstiges Informationsmaterial (max. 300 Stk., bis zu 100g, max. Format DIN A4) können an folgende Adresse geschickt werden:
Congress Centrum Würzburg - DGKJP Kongress, 22.-25.04.2026
Auslagentisch / Firma
c/o Maritim Hotel Würzburg
Pleichertorstraße 5
97070 Würzburg
Anlieferung: 21.04.2026
Infoslide
Wenn Sie diese Leistung gebucht haben oder sie Bestandteil Ihres Sponsoringpakets ist, senden Sie uns bitte Ihre fertige Slide im 16:9-Format (statisches Bild, z. B. als PNG oder PDF) an dgkjp2026@cpo-hanser.de. Die Slide wird gut sichtbar auf einem zentral platzierten Infoscreen im CCW angezeigt.
Deadline: 16. Februar 2026
Werbemöglichkeiten im CCW
Haben Sie Interesse, sich auch im Innenraum des CCWs auf Bannern o.ä. zu präsentieren? Wenn ja, melden Sie sich gern direkt bei uns und wir stellen Ihnen die verfügbaren Optionen zusammen.
Haben Sie bereits eine Werbemöglichkeit über Ihr Sponsorenpaket gebucht, beachten Sie bitte die Formatvorgaben und senden Sie uns die Druckvorlagen bis zum 16. Februar 2026 per E-Mail an dgkjp2026@cpo-hanser.de zu.
Bannersäulen im Außenbereich des CCW
individuelle Gestaltung (max. 2 Seiten)
(Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage)
Treppenstufen- und
-geländer-Branding
verschiedene Formate möglich
(Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage)
Roll-up
Banner
an verschiedenen, gut sichtbaren Bereichen im CCW
EUR 900 pro Banner
Medien Center
Branding mit Logo
EUR 8.000
Boden Vinyl
Aufkleber
individuelle Gestaltung der Aufkleber
(Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage)
Fotobox
Branding der Fotobox und/oder auf der Rückwand der Fotoaktion
(Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage)
Wasserspender und Mehrwegbecher
Branding mit Logo
(Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage)
Kaffeepause
Nennung des Unternehmens und entsprechende
Präsentation
EUR 3.500 (für bis zu 1.000 Teilnehmer)
Lunchbags
Sponsoring der Lunchbags für die Teilnehmenden
(Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage)